Lerncoaches

Die Arbeitsgemeinschaft ist eine feste Gruppe, in der die im letzten Schuljahr geschulten Lerncoaches die Lehrkräfte in der Lernzeit unterstützen.

Die Teilnahme ist für ein halbes Jahr verbindlich. Voraussetzung sind gute Arbeits- und Sozialverhaltensnoten. Die Lerncoaches begleiten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 bei der Anfertigung der Hausaufgaben und bieten ihnen Beschäftigungs- und Bewegungsangebote für Drinnen und Draußen (Gesellschaftsspiele, Ballspiele...). Die Lerncoaches wählen sich einen Nachmittag aus, an dem sie verpflichtend anwesend sind. Schulungsinhalte sind: Rechtliche Belehrung; Motivation und Persönlichkeitsstärkung; Merkmale von Sozialem Lernen; Wie funktioniert Lernen?; Umgang mit unterschiedlichen Lerntypen.

Leiter der AG: Frau Lück

Termin: Mittwoch, 7. + 8. Stunde