Schulband - Technik AG

Musik & Technik

Die Schulband der Werner-von-Siemens-Schule ist eine Arbeitsgemeinschaft des Fachbereichs Musik. Wir proben jeden Donnerstag von 13:30 Uhr bis 15.15 Uhr im Filmsaal. Selbstverständlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wenn Du also ein Instrument spielst oder singen kannst bist Du bei uns genau richtig. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du die fünfte Klasse besuchst oder erst später Dein Talent zum Hobby machen möchtest. Bei unserem Programm sind wir sehr vielseitig. Gespielt werden neben Klassikern der Rock- und Popgeschichte auch aktuelle Stücke aus den Charts.

Außerdem bieten wir noch die Möglichkeit, in der Technik-AG der Schule zu lernen wie man eine Band richtig abmischt und ihr bei Auftritten einen guten Klang verleiht. Auch dafür finden die Proben jeden Mittwoch statt. Vorkenntnisse brauchst Du nicht mitzubringen.

Zu richtigen Musikern oder angehenden Toningenieuren gehören aber nicht nur die Proben. Deshalb treten wir im Jahr etwa fünf bis sechs Mal im Rahmen von Schulveranstaltungen und außerschulischen Festen auf.

Das Angebot der Schulband wird von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen eifrig genutzt. Wenn Du Lust hast bei uns einzusteigen sprich in den Pausen Herrn Maurer oder Herrn Hoffmann an.

Leiter der AG: Herr Maurer

Termin: Donnerstag, 13.30 Uhr – 15.15 Uhr