Begrüßung des neuen Schulleiters

17.09.2021

Wir begrüßen unseren neuen Schulleiter Herrn A. Böhm. Hier stellt er sich im Interview vor.

Die Klasse 6RB führte am 10.09.2021 ein Interview mit Herrn Böhm :-)

1)     An welchen Schulen waren Sie, bevor Sie an die Werner-von-Siemens-Schule kamen? 

 Ich war ein Jahr in Wiesbaden, danach an der Martin-Buber-Schule in Heppenheim als Konrektor und zuletzt war ich in Lampertheim an der Alfred-Delp-Schule als stellvertretender Schulleiter.   

2)    Was ist Ihr Lieblingsessen? 

Ich esse sehr gerne Antipasti, aber auch vieles mehr. 

3)    Welche Farbe ist Ihre Lieblingsfarbe? 

Die Farbe Grün mag ich besonders. Man sieht sie auch viel in der Natur. 

4)    Spielen oder haben Sie Fußball gespielt?   

Früher als Kind und in der Jugend habe ich Fußball gespielt.   

5)    Welche Hobbies haben Sie? 

Mein Hobby ist mein Hund, das Joggen / Laufen und außerdem höre ich gerne Musik. Welche Musik? Viel Verschiedenes … auch Deutschrap! Ich möchte nah an den Schülern sein und auch wissen, was sie mögen. Aber das mache ich nicht über soziale Netzwerke (Instagram o.ä.) – davor warne ich eher oder rate dazu, den Umgang mit diesen Netzwerken richtig zu lernen. 

6)    Haben Sie Haustiere? 

Wir haben als Familie einen Hund, Fische, Schildkröten und eine Katze. 

7)    Welche Fächer unterrichten Sie? 

Ich unterrichte Mathematik und Physik und studiert habe ich ebenso Erdkunde. 

8)     Was ist Ihr Lieblings-TV-Programm? 

An sich schaue ich wenig TV. Wenn ich mal etwas schaue, sind es meistens Dokumentationen oder den Weltspiegel.   

9)     Was ist Ihr Lieblingsfilm? 

Ein Filmlexikon bin ich nicht. 

10)   Welches Auto ist Ihr Lieblingsauto? 

 Ich fahre gerne unsere E-Autos.

Werner-von-Siemens-Schule Lorsch | Kiefernstraße 2 | 64653 Lorsch | Tel. 06251/582680 | Fax 06251/58268 22 | werner-von-siemens-schule@kreis-bergstrasse.de