Schulband - Technik AG

Musik & Technik

Schulsanitätsdienst – Wir helfen gern!

Schulsanitäter sorgen bei Schul- und Sportfesten und an ganz normalen Schultagen für Sicherheit und helfen ihren Mitschülern bei Notfällen.

• Gitarrenkreis

In kleinen Gruppen wird in dieser AG das Spielen auf der Gitarre vermittelt.

Paten- und Streitschlichter AG

Die Paten der 5. Klassen sowie die Streitschlichter werden von Frau Hartkopf-Scholz ausgebildet.

• Lerncoaches

Die Arbeitsgemeinschaft ist eine feste Gruppe, in der die im letzten Schuljahr geschulten Lerncoaches die Lehrkräfte in der Lernzeit unterstützen.

• Fußball

Die Fußball AG der Jahrgänge 5 und 6 in der Sporthallte der Werner-von-Siemens-Schule.

Kreativ AG

Wir beschäftigen uns mit Upcycling, Makramee, Origami, dem Basteln mit Naturprodukten und vielem mehr.